Römergruppe auf dem Martberg aktiv

Bürgermeister Manfred Schnur bedankte sich hierfür bei den Aktiven der Gruppe.

Ein herzliches Dankeschön an die Pommerner Römergruppe, sagte Bürgermeister Manfred Schnur in einer kleinen Feierstunde am 20. Dezember 2006 im Gasthaus "Onkel Otto“ in Pommern. Beim Martberg-Projekt der Verbandsgemeinde vom 18. September bis 6. Oktober 2006 haben die "neuen Römer“ aktiv mitgearbeitet.

So wurden rund 1.500 Schülerinnen und Schüler von der Römergruppe in Pommern bei der Ankunft auf dem Spilles begrüßt. Ein Gedicht auf die Pommaria stimmte die jugendlichen Besucher ein, bevor es durch den Ort zum Goldberg und dann auf den Martberg ging.

Diese Mitarbeit der Römergruppe trug wesentlich zum Gelingen des Gesamtprojektes bei. Bürgermeister Manfred Schnur bedankte sich hierfür bei den Aktiven der Gruppe. Er betonte auch den Stellenwert der Römergruppe in der Dorfgemeinschaft.

Als Dankeschön und als Erinnerung an das Martberg-Projekt wurde den "Römern" ein Bild und eine kleine finanzielle Unterstützung überreicht.

(Die Brücke , Ausgabe 1/2007 , Foto H.G. Berg)

zurück